- ANZEIGE -

Guardia Civil macht Jagd auf fahrlässige Motorradfahrer auf Mallorca

Die Guardia Civil war am Wochenende in Mallorcas Tramuntanagebirge im Einsatz. Im Rahmen einer landesweiten Kampagne, die von der spanischen Verkehrsbehörde DGT angestoßen wurde, machten die Beamten vor allem Jagd auf fahrlässige Auto- und Motorradfahrer und bauten mobile Blitzer auf.

Aber besonders hatten es die Polizisten auf Motorradfahrer abgesehen, die mit ihren halsbrecherischen Fahrmanövern das eigene sowie das Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährden. Vor allem am Wochenende zieht es zahlreiche Motorradfahrer ins Tramuntanagebirge.

Laut der Verkehrsbehörde DGT ist das Risiko bei einem Verkehrsunfall zu sterben für Motorradfahrer 17 Mal höher als bei Autofahrern. Außerdem sind es Motorradfahrer, die bei 95 Prozent der tödlichen Verkehrsunfälle mit Motorradbeteiligung ums Leben kommen.