- ANZEIGE -

Großbritannien im Kampf gegen die Durchfall-Masche auf Mallorca

Das britische Justizministerium hat jetzt bekannt gegeben, etwas gegen die simulierten Lebensmittelvergiftungen britischer Mallorca-Urlauber zu unternehmen.

Gesetze sollen verschärft werden

Geplant ist, die Gesetze zu verschärfen und es den Betrügern deutlich schwerer zu machen.

Im letzten Jahr identifizierte die Polizei auf Mallorca über 800 britische Urlauber, die nach ihrem Urlaub auf der Insel eine angebliche Durchfallerkrankung bei ihrem jeweiligen Reiseveranstalter angezeigt hatten. Als einziger Beleg dafür reichte eine Medikamenten-Quittung aus dem Urlaubsland. Die Urlauber erreichten so, dass ihnen ein Teil des Reisepreises rückerstattet wurde.

Das nun geplante Gesetz in Großbritannien sieht vor allem vor, die Kosten, die bei einer Erkrankung durch Hotelessen erstattet werden können, auf ein Minimum zu begrenzen.