- ANZEIGE -

Deutsches Paar auf Mallorca wegen Kindesmisshandlung vor Gericht

Auf Mallorca steht derzeit ein deutsches Paar vor Gericht, weil es seine drei Kinder in Calvià eingesperrt und misshandelt haben soll. Die Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für den Mann und anderthalb für die Frau.

Der Verdächtige soll eine Art Käfig im Kinderzimmer errichtet haben, in den er regelmäßig seine Tochter einschloss. Die Neunjährige, die unter einer leichten geistigen Behinderung leidet, sagte vor Gericht aus, dass sie seit einiger Zeit ihr Gefängnis verlassen durfte, um in die Schule zu gehen. Der Familienvater soll neben dem Mädchen auch seine anderen beiden Kinder im Alter von sieben und 14 Jahren brutal misshandelt haben. Der Mutter wird vor allem vorgeworfen, nichts gegen die Misshandlungen unternommen zu haben.

Auf den Fall aufmerksam wurde die Schule in Calvià, auf die die Kinder gehen. Die Verantwortlichen schalteten die Polizei ein.