- ANZEIGE -

Baulizenz von „Palma Springs“ zu Unrecht als ungültig erklärt

Not Set

Oberste Gerichtshof der Balearen gegen Entscheidung von Palma

Vergangene Woche hat Palmas Rathaus die Baulizenz für das Einkaufszentrum „Palma Springs“ in Ses Fontanelles an der Playa de Palma als ungültig erklärt. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass die Lizenz abgelaufen sei.

Planer fordern Schadensersatz

Doch der balearische Oberste Gerichtshof hat dem jetzt widersprochen. Die Erklärung der Stadt Palma sei nicht rechtens.

2014 wurde das Bauprojekt des Unternehmens Unibail-Rodamco genehmigt. Geplant war ein Shoppingcenter mit mehr als 200 Ladenlokalen. 230 Millionen Euro sollte das Bauvorhaben kosten. Ende 2015 schob die Inselhauptstadt dem Projekt ein Riegel vor.

Die Planer des Einkaufszentrums „Palma Springs“ fordern von der Stadt Palma Schadensersatz in Höhe von 100 Millionen Euro.


So sollte das Einkaufszentrum an der Playa de Palma aussehen.(Bilder: Palma Springs)