- ANZEIGE -

400 Polizisten bei Drogenrazzia in Palma im Einsatz

400 Beamte der Guardia Civil sind seit den frühen Morgenstunden in Mallorcas Hauptstadt bei einer großangelegten Drogenrazzia im Einsatz. Bislang sollen mindestens 20 Personen im Zuge der „operación Ludar“ festgenommen worden sein, das berichtet die Tageszeitung Diario de Mallorca. Durchsucht wurden mehr als 40 potentielle Drogenverkaufsstellen, darunter Wohnungen in Son Gotleu, Son Banya, La Soledat und Can Pastilla. Sichergestellt wurden Heroin, Kokain, Cristal Meth, Ektasie, Marihuana und Haschisch.

Es könnte eine der letzten Razzien im zum Abriss verdammten Drogenviertel Son Banya sein. Die Baracken und Häuser sollen demnächst dem Erdboden gleich gemacht werden. Eigentlich waren die Abrissarbeiten für den 18. April vorgesehen. Es soll jedoch „bürokratische Probleme mit der Abrissfirma“ geben.