- ANZEIGE -

Welt-Down-Syndrom-Tag: Aktionen auf Mallorca

Einen Tag lang ganz normal arbeiten gehen - das wurde gestern sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom auf Mallorca ermöglicht. Am Welt-Down-Syndrom-Tag durften sie im Carrefour aushelfen und dabei die verschiedenen Abteilungen des Supermarktes durchlaufen.

Alle sechs Personen zeigten sich nach ihrem Arbeitstag zufrieden und glücklich. Eine von ihnen ist Mónica. Sie erklärte, dass sie bereits in einem Modeladen angestellt war und dass Personen mit Trisomie 21 ganz normal arbeiten können, wie alle anderen Menschen auch.

In die Wege geleitet worden war die gestrige Aktion auf Mallorca von der Vereinigung „Asnimo“, die sich auf den Balearen bereits seit über 40 Jahren für Menschen mit Down-Syndrom stark macht.

Carrefour hat der Vereinigung anlässlich des Aktionstages einen Minibus gespendet. Damit sollen Kinder und Jugendliche befördert werden, die in speziellen Einrichtungen auf der Insel leben.