Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Kiss Me
Rea Garvey
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weitere Details zum Feuer im Saratoga Hotel in Palma

Weitere Details zum Feuer im Saratoga Hotel in Palma

Erstellt am: 2018-03-02 10:30:52 Uhr

Zu dem Feuer im Hotel Saratoga in Palma wurden jetzt weitere Details bekannt gegeben. Wie die Tagezeitung „Diario de Mallorca“ schreibt, mussten gestern insgesamt fast 60 Hotelgäste evakuiert werden. Und während zunächst von drei Verletzten die Rede war, wurde die Zahl später auf sechs nach oben korrigiert. Bei den Verletzten handelte es sich um zwei Lokalpolizisten und vier Hotelangestellte, sie erlitten bei dem Brand leichte Rauchvergiftungen. Zwei der Mitarbeiter mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, alle anderen konnten vor Ort behandelt werden.

Zwei Stunden lang war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Brand war im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen, verursacht durch einen Kurzschluss am Stromkasten. Zwar schlugen die Flammen nicht auf weitere Etagen des Hotels über, allerdings breitete sich der Rauch bis zum vierten Stock aus.

Im Laufe des Tages konnten die Gäste ihre Zimmer wieder beziehen.

Podcast: Mallorca Aktuell