- ANZEIGE -

Verurteilung im Korruptionsfall von Valldemossa

Im Rahmen des Korruptionsfalls von Valldemossa sind die beiden Täter jetzt verurteilt worden. Ans Licht gekommen war das Ganze vor über einem Jahr: Ein Lokalpolizist und ein Angestellter der Stadt wurden dabei erwischt, wie sie über einen längeren Zeitraum Geld aus den Parkscheinautomaten in Valldemossa entwendeten. Dafür benutzten sie einen Universalschlüssel, über den der Mitarbeiter der Stadt verfügte. Außerdem manipulierten sie die Automaten so, dass der Diebstahl zunächst nicht auffiel. Insgesamt haben die beiden Männer so Kleingeld im Wert von rund 9.000 Euro hinterzogen.

Dieses Geld haben sie bereits zurückgezahlt. Außerdem wurden die Täter zu einer Bußgeldzahlung von je 600 Euro verurteilt und beide dürfen fünf Jahre lang keine Stelle in einem öffentlichen Amt besetzen. Um eine Gefängnisstrafe kamen sie gerade noch einmal herum, sollten sie in den kommenden vier Jahren noch einmal straffällig werden, müssen sie jedoch hinter Gitter.