Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
I Will Survive
Gloria Gaynor
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Rapper Valtonic legt mit Musikvideo nach

Rapper Valtonic legt mit Musikvideo nach

Erstellt am: 2018-03-01 06:57:15 Uhr

Nach seiner Verurteilung legt der mallorquinische Rapper Valtonyc jetzt nach - mit einer Art ironischer Entschuldigung. Der Musiker hat ein neues Musikvideo veröffentlicht, zu sehen sind darin Bilder vom Polizeieinsatz beim illegalen Unabhängigkeitsreferendum in Barcelona. Zwischendurch sieht man die Königsfamilie.

In dem Lied „Pido perdón porque he comprendido” entschuldigt sich Valtonyc bei Ratten und Schweinen, weil er die Tiere mit gewissen Politikern verglichen hatte. Außerdem bittet er die Frauen um Verzeihung, die er beleidigt hatte und erklärt in dem Song, dass er diese Frauen nicht erniedrigen wollte, weil sie Frauen sind, sondern weil sie eine gewisse politische Haltung haben. Am Ende sagt der Rapper: „Es tut mir leid, es wird nicht wieder geschehen“. Damit bezieht er sich auf König Juan Carlos, der sich mit den gleichen Worten entschuldigte, nachdem er auf Safari Elefanten getötet hatte.

Rapper Valtonyc wurde zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er das spanische Königshaus beleidigt, zu Gewalt aufgerufen und Terrorismus verherrlicht haben soll. Valtonyc hat angekündigt, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Revision zu gehen.

Der Rapper hat viele Unterstützer, die Menschen gehen immer auf die Straße, um gegen seine Verurteilung zu protestieren.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=o8D-lKn43h0&t=77s&has_verified=1

Podcast: Mallorca Aktuell