- ANZEIGE -

Paar auf Mallorca soll Rollstuhlfahrer 30.000 Euro gestohlen haben

Die Nationalpolizei hat auf Mallorca einen 32-Jährigen und dessen 30-jährige Partnerin festgenommen. Das Paar soll dem querschnittsgelähmten Onkel des Mannes rund 30.000 Euro gestohlen haben.

Der 53-jährige Rollstuhlfahrer erstattete Anzeige und erklärte gegenüber der Polizei, im Krankenhaus aufgewacht zu sein, ohne zu wissen, was vorgefallen war. Er vermutet, dass sein Neffe, bei dem er vorübergehend wohnte, weil sein Haus umgebaut wird, ihm absichtlich eine zu hohe Dosis seiner Medikamente verabreicht hat, um dann in aller Ruhe handeln zu können. Zum einen soll das Paar dem 53-Jährigen Bargeld gestohlen haben, das er im Rollstuhl versteckt hatte. Zum anderen entdeckte die Polizei bei einer Hausdurchsuchung, dass das Paar, in der Zeit, in der der Rollstuhlfahrer im Krankenhaus lag, mehrere hochpreisige Anschaffungen gemacht hat: Die Verdächtigen kauften innerhalb weniger Tage unter anderem zwei Gebrauchtwagen, eine Spielekonsole, einen Fernseher, einen Staubsauger und einen Kühlschrank, außerdem schlossen sie ein Sechs-Monats-Abo im Fitnessstudio ab und bezahlten mehrere tausend Euro für Zahnarztbesuche. Auch Bargeld wurde bei dem Paar gefunden, es hatte 2.000 Euro hinter einem Bild versteckt.

Die Polizei ermittelt nun, ob die Anschaffungen tatsächlich auf Kosten des Onkels gemacht wurden.