Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
When Your Heart Is Weak
Cock Robin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neuer Parkplatz für Can Picafort auf Mallorca

Neuer Parkplatz für Can Picafort auf Mallorca

Erstellt am: 2018-03-06 08:17:08 Uhr

Im Urlaubsort Can Picafort wird ein neuer Parkplatz erschlossen, mit Stellplätzen für rund 300 Autos. Das Gelände dafür befindet sich neben der öffentlichen Bibliothek und nahe der Zufahrt ins Gebiet von Caseta des Capellans. Bis dato lag das Areal brach, nun soll es unter anderem auch Strandbesuchern zur Verfügung stehen. Der neue Parkplatz befindet sich nämlich ganz in der Nähe des beliebten Naturstrandes es Comú, wo die Zufahrten in den Sommermonaten häufig überfüllt sind.

Allerdings wird das Parken hier, nach den jetzigen Plänen, für alle Besucher von Can Picafort kostenpflichtig sein. Lediglich Residenten der Gemeinde Santa Margalida können ihre Fahrzeuge hier umsonst abstellen.

Podcast: Mallorca Aktuell