Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
When Your Heart Is Weak
Cock Robin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mann auf Mallorca drei Tage lang in einer Wohnung festgehalten

Mann auf Mallorca drei Tage lang in einer Wohnung festgehalten

Erstellt am: 2018-03-02 10:50:00 Uhr

Die Guardia Civil hat auf Mallorca einen 32 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll einen 42-Jährigen drei Tage lang in seiner Wohnung in Palmas Calle Alfonso El Magnánimo eingesperrt haben. Der Täter zwang sein Opfer, jeden Tag 600 Euro von seinem Bankkonto abzuheben und ihm zu übergeben. Zudem wurde der Eingesperrte bedroht, geschlagen und mit einem Küchenmesser attackiert.

Der 42-Jährige konnte per Mobiltelefon seinen Vater kontaktieren, dieser alarmierte die Polizei, der es gelang den Aufenthaltsort ausfindig zu machen und den Mann aus der Wohnung zu befreien.

Das Opfer konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten, heißt es. Mit Rippenbrüchen und weiteren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und befindet sich in U-Haft. Er muss sich wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Erpressung vor Gericht verantworten.

Podcast: Mallorca Aktuell