Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Breathe
Jax Jones feat. Ina Wroldsen
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Höhle s’Avenc de Son Pou auf Mallorca für Besucher geschlossen

Höhle s’Avenc de Son Pou auf Mallorca für Besucher geschlossen

Erstellt am: 2018-03-03 11:30:21 Uhr

Die Höhle s’Avenc de Son Pou auf Mallorca ist vor allem bei Urlaubern und Wanderern beliebt, doch seit letzten Sommer ist der Zugang streng reguliert.

Jetzt hat die Balearenregierung mitgeteilt, dass die Höhle bis auf weiteres für Besucher geschlossen bleibt. Diese Entscheidung fiel im Einverständnis mit der Gemeinde Santa Maria und dem Grundstücksbesitzer. Die will Balearenregierung eine Studie in Auftrag geben um herauszufinden, wie die Besucherströme in das Gebiet besser reguliert werden können. Außerdem soll die Höhle besser geschützt werden, da dort unter anderem Fledermäuse heimisch sind.

Der Zugang der Höhle wurde im letzten Jahr geschlossen, da Wandergruppen diese mit bis zu 300 Personen besucht hatten. Zudem soll sich Müll im s’Avenc de Son Pou gestapelt haben und die Wände beschmiert worden sein.

Podcast: Mallorca Aktuell