- ANZEIGE -

Details zum Balkonsturz des 22-jährigen Briten in Palma bekannt

Wie bereits berichtet kam am Sonntag ein 22-jähriger Brite bei einem Balkonsturz auf Mallorca ums Leben. Jetzt haben Ermittlungen ergeben, dass der junge Mann sich in stark angetrunkenem Zustand über das niedrige Balkongeländer einer Wohnung in Palmas Calle Aragón gelehnt hatte und das Gleichgewicht verlor. Beim Sturz aus dem vierten Stock zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er auf der Stelle tot war.

Da der Mann auf der Straße liegend vorgefunden worden war, ging die Polizei zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Aufklärung gab es erst als die Beamten die Wohnung betraten, aus der der Brite gestürzt war. Dort fanden sie mehrere betrunkene Männer vor, die den Sturz ihres Freundes nicht bemerkt hatten und weiter feierten.

Bei dem 22-Jährigen handelte es sich um einen Studenten aus Großbritannien, der seit August 2017 ein Praktikum auf Mallorca absolvierte. Am Tag des Unglücks feierte er mit seinen Mitbewohnern sowie Freunden aus seiner Heimat.