Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Real Love
Clean Bandit
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Am Krankenhaus von Manacor entstehen 900 Stellplätze für Autos

Am Krankenhaus von Manacor entstehen 900 Stellplätze für Autos

Erstellt am: 2018-03-03 08:18:48 Uhr

Seit mehreren Wochen wird das Krankenhaus von Manacor renoviert und vor allem vergrößert. Wegen der Arbeiten sind aktuell Lärm und Staub rund um die Baustelle an der Tagesordnung.

Ein viel größeres Problem ist jedoch das Chaos auf dem Parkplatz des Klinik-Komplexes, da dort viel zu wenige Stellplätze zur Verfügung stehen. Deshalb sehen sich Patienten und Besucher gezwungen, ihre Autos in den umliegenden Straßen, auf Gehwegen und Seitenstreifen zu parken.

Jetzt gab die Klinik-Leitung bekannt, im Zuge der Bauarbeiten auch einen größeren Parkplatz zu errichten. Geplant ist, eine Tiefgarage unter dem neuen Gebäude-Komplex. So soll am Krankenhaus von Manacor künftig Platz für 900 Fahrzeuge sein.

Die Klinik wurde 1997 eingeweiht. Die jetzt durchgeführten Arbeiten sind die größten der letzten 20 Jahre. Das Krankenhaus wird auf die doppelte Größe anwachsen und mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, die es auf dem Markt gibt.

Podcast: Mallorca Aktuell