- ANZEIGE -

7.000 neue Pflanzen in Mallorcas Naturschutzgebiet s´Albufera

Not Set

In Mallorcas Naturschutzgebiet s´Albufera, das sich über die Gemeinden Muro und Sa Pobla erstreckt, wurden jetzt fast 7.000 neue Bäume gepflanzt, darunter hauptsächlich Silber-Pappeln, Ulmen und Schlehdorn. Die meisten Pflanzen stammen aus der Gärtnerei Menut auf Mallorca. Rund 60.000 Euro haben die neuen Pflanzen gekostet, finanziert wurden sie durch Einnahmen aus der Touristensteuer. Zudem wurden 600 Ulmen vom spanischen Umweltministerium beigesteuert.

Durch die Maßnahme soll sich das Ökosystem in s‘Albufera weiter ausbreiten.

Das Gebiet wurde vor genau 30 Jahren zum Naturreservat erklärt. Anlässlich des Jubiläums gibt es dort im Laufe des Jahres zahlreiche Veranstaltungen und Workshops. Außer als Naturschutzgebiet gilt die Region auch noch als besondere Vogelschutzzone. Im Winter ist das Feuchtgebiet Ziel vieler Zugvögel. Laut dem spanischen Umweltministerium ist s´Albufera, gemessen an seiner Größe, das am stärksten frequentierte Naturschutzgebiet in ganz Spanien.

(Bild: balearsnatura.com)