Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Returning to now
Karunesh
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

20.000 Menschen demonstrieren in Palma für Gleichberechtigung

20.000 Menschen demonstrieren in Palma für Gleichberechtigung

20.000 Menschen demonstrieren in Palma für Gleichberechtigung

Erstellt am: 2018-03-09 07:24:48 Uhr

Mit diesem Ausmaß hatte keiner gerechnet. Gestern Abend haben sich in Palma etwa 20.000 Menschen versammelt, hauptsächlich Frauen, um am Internationalen Tag der Frauen für Gleichberechtigung zu demonstrieren. Treffpunkt war Palmas Plaza de España. Die Polizei musste vorsorglich die Avenidas für den Verkehr sperren.

„Ich will keine Komplimente von dir, ich will deinen Respekt!“ oder „Nein ist Nein!“ sind nur zwei der zahlreichen Sprüche, die auf den Plakaten der Demonstranten standen. Aber sie prangerten auch die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen an.

Schon am Vormittag hatten etwa 2.000 Frauen vor Palmas Rathaus demonstriert.

Podcast: Mallorca Aktuell