- ANZEIGE -

Weltkrebstag: Aktionen auf Mallorca

Der Weltkrebstag wird alljährlich am 4. Februar begangen. Anlässlich des Aktionstages fanden auch auf Mallorca verschiedene Events statt.

Zum Beispiel in Palmas Kongresspalast: Dort wurde ein großer Kindertag organisiert, zu dem hunderte Kinder gekommen waren, um sich auf den Hüpfburgen und den aufgebauten Parcours auszutoben. Die Einnahmen aus dem Event gehen an Sonrisa Médica, ein Verein, der Clowns in Krankenhäuser schickt, damit es den Kleinen dort ein bisschen besser geht.

In Palmas Stadtteil Arenal waren rund 100 Personen zusammengekommen, um an einem Benefizlauf teilzunehmen. Die Einnahmen gehen an die spanische Vereinigung gegen Krebs AECC.

Der Weltkrebstag wird seit 2006 jedes Jahr veranstaltet. Ziel ist es, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebspatienten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.