Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
One day in paradise
José Padilla
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Regen und Schnee auf Mallorca

Regen und Schnee auf Mallorca

Erstellt am: 11-02-2018

Ein Kaltwetterfront brachte gestern Regen und Schnee nach Mallorca. Dabei fielen die Flocken auch in Gegenden, in der sie sonst - auch bei extremer Kälte - nicht zu sehen sind: Darunter zum Beispiel der Berg Sant Salvador und auch am Kloster Randa hat es gestern geschneit. Die Schneefallgrenze lag bei rund 300 Metern. Entsprechend niedrig waren auch die Temperaturen: In den Alfabia-Gärten in Bunyola sackte das Thermometer auf -3,3 Grad, die Höchsttemperatur lag hier bei -0,2 Grad.

Besonders ergiebig waren auch die Niederschläge gestern: Am stärksten war der Regen in der Gegend Pollença, wo um die 18 Liter pro Quadratmeter fielen, gefolgt von Muro und Sa Pobla mit 17 Litern pro Quadratmeter.










Podcast: Mallorca Aktuell