Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Love Is the Only Way
Macaco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Polizei sucht in Sóller stundenlang nach vermisstem Schüler

Polizei sucht in Sóller stundenlang nach vermisstem Schüler

Erstellt am: 2018-02-24 11:21:39 Uhr

Die Lokalpolizei von Sóller, die Guardia Civil, die Nationalpolizei sowie Anwohner haben am Donnerstag einen Acht-Jährigen gesucht, der als vermisst gemeldet worden war.

Der Junge aus Sóller war nach der Schule nicht nach Hause zurückgekehrt. Aus diesem Grund alarmierte die Mutter gegen 19:00 Uhr die Polizei und verbreitete einen Hilferuf in den sozialen Netzwerken.

Vier Stunden nachdem die Suchaktion begonnen hatte, wurde der Schüler wohlauf wieder gefunden, und zwar in seinem Zimmer unter dem Bett.

Im Gespräch mit dem Jungen klärte sich auf, was passiert war: Er fährt jeden Tag mit dem Fahrrad ins Gewerbegebiet Son Angelats, dort steigt er in den Bus ein, der zur Schule fährt. Da es am Donnerstag stark regnete nahm ihn die Mutter eines Freundes mit zu sich und brachte ihn am Abend zu seinem Fahrrad. Das Rad war aber nicht mehr dort, wo der Acht-Jährige es abgestellt hatte, weil seine Mutter es in der Zwischenzeit gefunden und mitgenommen hatte. Da der Junge dachte sein Rad war gestohlen worden, lief er nach Hause und versteckte sich unter dem Bett. Zu diesem Zeitpunkt war die Suchaktion bereits in vollem Gange.

Podcast: Mallorca Aktuell