Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Driving home for christmas
Chris Rea
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Pimeco fordert Öffnung der Calle Antoni Maura in Palma

Pimeco fordert Öffnung der Calle Antoni Maura in Palma

Pimeco fordert Öffnung der Calle Antoni Maura in Palma

Erstellt am: 2018-02-22 08:21:05 Uhr

Der Einzelhandelsverband Pimeco fordert von der Stadt Palma, dass die Calle Antoni Maura, die vom Paseo Marítimo zur Plaza Reina führt, wieder für den Verkehr geöffnet wird. Laut Carolina Domingo, der Vizepräsidentin von Pimeco, haben die Ladenbesitzer in dem Bereich große Umsatzeinbußen erlitten, da Autofahrer nun nicht mehr problemlos ins Zentrum kommen.

Pimeco hofft auf eine Lösung, die für alle annehmbar ist. Zum Beispiel könnte die Straße in den drei Hochsommermonaten weiterhin geschlossen bleiben, dafür aber im restlichen Jahr für Fahrzeuge öffnen, so Carolina Domingo. Gleichzeitig kämpft der Einzelhandelsverband für mehr Stellplätze für Autos in der Calle Antoni Maura. Die Straße seitlich der Kathedrale wurde im Sommer 2016 für den Verkehr gesperrt. Seitdem dürfen nur noch Taxis, Busse und Anwohner in die Straße einfahren. Alle anderen, die das tun, werden zur Kasse gebeten.

Die Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die vom Paseo Marítimo kommen und über die Calle Antoni Maura ins Zentrum fahren wollen. Die entgegengesetzte Richtung ist für den Verkehr geöffnet.

Podcast: Mallorca Aktuell