Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
One Kiss
Calvin Harris, Dua Lipa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palmas Richter beschweren sich über defektes Informatiksystem

Palmas Richter beschweren sich über defektes Informatiksystem

Palmas Richter beschweren sich über defektes Informatiksystem

Erstellt am: 2018-02-05 08:13:07 Uhr

Die Richter in Mallorcas Inselhauptstadt Palma beschweren sich über das Informatiksystem, das in den Büros verwendet wird.

Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. Grund ist, dass es immer wieder zu Ausfällen kommt, Akten können nicht geladen werden etc. Ein Zustand, der bereits seit November 2016 besteht, damals wurde das neue Computersystem im Gerichtsgebäude installiert. Probleme gab es von Anfang an, allerdings konnten einige bis heute nicht gelöst werden. Palmas Richter haben deswegen sogar schon auf offener Straße demonstriert.

Ein Grund, warum es in Sachen Lösungsfindung so langsam voran geht ist, dass jedes Problem zunächst der Zentrale in Madrid gemeldet werden muss. Für die Bürger, die das Gericht in Palma aufsuchen müssen, bedeutet dieser Zustand, dass sie oftmals lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

(Bild: Rainer Sturm / pixelio.de)

Podcast: Mallorca Aktuell