Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Diese Tage (feat. Dante Thomas)
Kris
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Palma verlegt Bau von Stromleitung

Palma verlegt Bau von Stromleitung

Erstellt am: 2018-02-22 08:21:07 Uhr

Anwohner des Stadtviertels Son Rapinya können aufatmen: Die Stadt Palma wird mehr als eine Million Euro dafür zahlen, dass die geplante Stromleitung nicht durch den nahe gelegenen Wald von Son Puig führt.

Ursprünglich hatte das ausführende Unternehmen, Red Elétrica Española, ein Stromnetz mit insgesamt 14 Masten vorgesehen, die unmittelbar in dem Waldgebiet stehen sollten - nahe den Wohnhäusern. Nun wurde die ursprünglich geplante Trasse auf Petition des Rathauses verlegt.

Ganz billig ist diese Änderung jedoch nicht: Rund 1.080.000 Euro muss die Stadt dafür aufbringen. Das Geld wird zum Teil aus den Einnahmen aus der Ökosteuer von diesem Jahr stammen.

Podcast: Mallorca Aktuell