- ANZEIGE -

Neue Ausfahrt, Brücken und Kreisverkehre für Palmas zweiten Stadtring

Not Set

In gut einem Jahr, also im März 2019 soll Palmas zweiter Stadtring, die vía conectora, fertiggestellt werden, so Mallorcas Inselrat. Jetzt sind neue Pläne veröffentlicht worden, die zeigen, wie die neue Schnellstraße mit der Flughafenautobahn verbunden werden soll. Unter anderem wird auf Höhe von Coll d’en Rabassa eine neue Ausfahrt entstehen. Um den Verkehrsfluss in dem Bereich zu verbessern, sollen aber auch neue Kreisverkehre und Brücken gebaut werden.

Bereits bestehende Übergänge, wie die Brücke auf Höhe der ehemaligen Coca-Cola-Abfüll-Anlage und die Brücke, die Coll d’en Rabassa und das Shoppingcenter FAN Mallorca miteinander verbindet, sollen abgerissen und durch höhere ersetzt werden.

Doch die Verantwortlichen denken noch weiter. Es wird außerdem Platz für eine Trasse gelassen, die in ein paar Jahren für den Bau einer Straßenbahnlinie genutzt werden soll, die den Flughafen mit der Innenstadt verbindet.