- ANZEIGE -

Krippenspiel in Andenken an verstorbenen Mönch auf Mallorca

Im Andenken an den im letzten Dezember verstorbenen Mönch aus Valldemossa haben jetzt zwei Mitarbeiter der Bergrettung an der Unglücksstelle ein kleines Krippenspiel aufgestellt.

Der 74-Jährige war am 20. Dezember zu einer Wanderung ins Gebirge aufgebrochen. Er wollte Moos für das Krippenspiel sammeln, kehrte jedoch nicht wieder in sein Kloster zurück.

Erst eine Woche später wurde seine Leiche entdeckt. Der Einsiedler war im Bereich des Talaia Vella zwischen Valldemossa und Deià einen Abhang hinunter gestürzt. Genau hier haben die Mitarbeiter, die den Mönch fanden, jetzt die kleinen Figuren aufgestellt. Für kommende Woche ist zudem eine Wanderung zu der Stelle geplant, in deren Rahmen hier auch noch eine Eibe im Gedenken an den Verstorbenen gepflanzt werden soll.