- ANZEIGE -

Instandsetzung des Andratx-Tunnels muss noch warten

Not Set

Die Instandsetzung des Tunnels, der sich an der Landstraße zwischen Andratx und Estellencs befindet, muss wohl noch bis nach dem Sommer warten. Das schreibt die Tagszeitung Ultima Hora.

Anfang letzten Jahres war dort nach einem schweren Sturm die Tunneldecke eingestürzt. Nachdem die Durchfahrt mehrere Monate lang gesperrt war, wurde sie im Anschluss nur notdürftig repariert. Ein Netz soll Autofahrer vor weiteren Steinschlägen schützen. Neben der Instandsetzung des Andratx-Tunnels fordert der Bürgermeister von Estellencs von Mallorcas Inselrat aber auch, einige Abschnitte der viel befahrenen Landstraße sanieren zu lassen. Besonders in einigen Kurven ist der Asphalt so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass es hier deswegen bereits Unfälle gegeben hat, so der Bürgermeister weiter.

Seit mehr als 30 Jahren wurden an der Straße zwischen Andratx und Estellencs keine Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.

(Bild: ultima hora)