Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Mensch
Herbert Grönemeyer
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Illegaler Bauschutt in Naturschutzgebiet auf Mallorca

Illegaler Bauschutt in Naturschutzgebiet auf Mallorca

Erstellt am: 2018-02-04 08:30:14 Uhr

Die Gemeinde Calvià hat ein Strafverfahren gegen einen Mann eingeleitet, der illegal Bauschutt in einem Naturschutzgebiet am Cap Falcó abgeladen haben soll. Ein Anwohner hatte bemerkt, wie er die Säcke von seinem Lieferwagen ablud und in der freien Natur entsorgte. Da er sich das Autokennzeichen merken konnte, war der Täter schnell identifiziert. Er gab an, dass ihm nicht bewusst gewesen sein, dass er damit gegen das Naturschutzgesetz verstößt und bot sich selbst an, die Abfälle korrekt zu entsorgen. Dennoch hat die Gemeinde Calvià ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, es droht ein Bußgeld in Höhe von bis zu 45.000 Euro.

Podcast: Mallorca Aktuell
Durch Nutzung dieser Website stimmt Ihr der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.