- ANZEIGE -

Grippe-Epidemie auf den Balearen überstanden

Nach der Grippe-Epidemie der vergangenen Wochen werden die an Influenza-Erkrankten auf den Balearen stetig weniger.

In der letzten Woche ist die Zahl der Grippefälle auf den Inseln auf etwa 104 Kranke von je 100.000 Einwohnern gesunken. In der Vorwoche lag die Zahl noch bei fast 170 Grippe-Kranken und zu Hochzeiten bei 290 auf je 100.000 Einwohner.

Wie die hiesige Gesundheitsbehörde Ib-Salut erklärt hat, haben in der vergangenen Woche aber trotz der sinkenden Grippe-Rate mehr Menschen die Notaufnahmen der Krankenhäuser aufgesucht als zuvor. Grund waren in den meisten Fällen Unsicherheiten in Bezug auf Medikamente oder Fieber, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.

Palmas Landeskrankenhaus Son Espases war diesen Winter zeitweise so überfüllt, dass das Personal sogar Patienten wieder nach Hause schicken musste - das ist zum ersten Mal in der siebenjährigen Geschichte des Großklinikums passiert