- ANZEIGE -

Frau auf Mallorca soll 90-Jährigem 100.000 Euro entwendet haben

Die Staatsanwaltschaft auf Mallorca fordert vier Jahre Haft für eine 64-Jährige, die von 1997 bis 2015 einen heute 90-Jährigen in dessen zuhause gepflegt hat. Der Ecuadorianerin, die 18 Jahre lang auch in dem Haus des Pflegedürftigen lebte, wird vorgeworfen, diesem fast 100.000 Euro entwendet zu haben. Sie hatte freien Zugang zu den Konten des Mannes, alle Pin-Nummern für dessen EC- und Kreditkarten sowie sein vollstes Vertrauen - und genau dieses soll sie schamlos ausgenutzt haben, so der Vorwurf. Vor allem ab dem Jahr 2013, als es dem Mann zunehmend schlechter ging, soll sie regelmäßig hohe Geldbeträge von seinem Konto abgehoben und auf ihr eigenes eingezahlt haben.

Neben einer Gefängnisstrafe von vier Jahren fordert die Staatsanwaltschaft auch die Zahlung von über 97.000 Euro von der Verdächtigen. Der Prozess startet kommende Woche.