Fonts Ufanes auf Mallorca sprudeln zum zweiten Mal in diesem Jahr

fonts_ufanes_auf_mallorca_sprudeln_zum_zweiten_mal_in_diesem_jahr

Die Fonts Ufanes, Mallorcas unterirdische Quellen, sprudeln bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wie die Umweltschutzbehörde Ibanat auf ihrem Twitter-Account bekannt gegeben hat, trat gestern erneut auf dem Gelände der Finca Es Gabelí Petit in Campanet das Wasser durch den Erdboden an die Oberfläche. Grund sind anhaltende Regenfälle im Tramuntana-Gebirge.

Bereits zwischen letztem Sonntag und Dienstag war das Naturschauspiel zu sehen. In diesem Zeitraum besuchten mehr als 4.000 Personen die Finca.

Das Besondere an den Fonts Ufanes ist, dass das Naturschauspiel nur wenige Male im Jahr zu sehen ist.

Empfehlenswert ist, sich vorher bei der kostenlosen Hotline darüber zu informieren, ob die Quellen noch immer sprudeln.

Hier die Nummer: 900 151 617