- ANZEIGE -

Flugzeug zwischen Mallorca und Menorca vom Blitz getroffen

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Nostrum ist gestern Vormittag auf dem Flughafen von Palma von einem Blitz getroffen worden und konnte nicht abheben. Die Maschine war auf dem Weg nach Mahón auf Menorca. Das hat der Flughafenbetreiber AENA erklärt.

Durch den Blitzeinschlag seien einige Fluginstrumente ausgefallen, was die Cockpitbesatzung zum Umkehren zwang, heißt es. Die Maschine fuhr zum Terminal zurück und musste von Technikern überprüft werden. Die Passagiere wurden mit anderen Flugzeugen nach Menorca gebracht. Auch der Rückflug von Mahón nach Palma musste gestrichen werden.

Erst Ende Januar wurde ein Flugzeug auf der Hälfte des Weges von Ibiza nach Palma von einem Blitz getroffen. Die Maschine von Air Nostrum konnte ohne Probleme auf Mallorcas Flughafen landen.