- ANZEIGE -

Flüchtlings-Rettungsschiff kann auf Mallorca besichtigt werden

Not Set

Das Flüchtlings-Rettungsschiff Astral, das der gemeinnützigen Organisation Proactiva gehört, kann morgen in Palmas Hafen besichtigt werden.

Das Segelschiff befindet sich derzeit auf einer Fahrt durch Balearengewässer und durfte am Sonntag bereits auf Ibiza von Interessierten besucht werden. Die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms hat mit Hilfe der Astral schon mehr als 15.000 Flüchtlingen im Mittelmeer das Leben gerettet. Unter anderem war sie 2015 an einem großen Einsatz vor der griechischen Insel Lesbos beteiligt.

Die Besichtigungszeiten für die Astral sind morgen von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Das Schiff wird dann an einem der Anleger des Real Club Nautico im Hafen von Palma liegen.

Außer in Palma lädt das Rettungsschiff noch zu weiteren Besichtigungsstops auf Mallorca: Am 6. März liegt die Astral im Hafen von Puerto Portals, am 8. März in Sòller und am 9. März kann man das Segelschiff in Alcúdia besuchen. Die Besichtigungszeiten sind immer die gleichen.

(Bild: Proactiva Open Arms)