Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
For You (From "Fifty Shades Freed")
Liam Payne & Rita Ora
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Finca Sa Duaia in Artà wird wieder aufgeforstet

Finca Sa Duaia in Artà wird wieder aufgeforstet

Finca Sa Duaia in Artà wird wieder aufgeforstet

Erstellt am: 2018-02-14 10:00:03 Uhr

Die Verantwortlichen der Balearenregierung lassen rund um die öffentliche Finca Sa Duaia in Artà 21.000 Bäume pflanzen.

In dem Gebiet war im Sommer 2013 ein großer Waldbrand ausgebrochen, dabei wurden 500 Hektar Land vernichtet auch ein großer Teil der Finca wurde zerstört.

Zum Ende des Frühlings beginnen die Vorbereitungen in dem Bereich, im Oktober oder November werden die Bäume dann gepflanzt. 90 Prozent davon werden Pinien sein, der Rest Steineichen.

Durch die Neubepflanzung soll die zerstörte Fläche rund um die Finca Sa Duaia in Artà erfolgreich wiederaufgeforstet werden.

Es ist nicht der erste verheerende Brand auf dem Grundstück. Das größte Feuer dort gab es im Jahr 1999, damals fiel den Flammen eine Fläche von 700 Hektar Land zum Opfer.

(Bild: www.saduaia.com)

Podcast: Mallorca Aktuell