- ANZEIGE -

Auf Mallorca spanienweit die zweitteuersten Sterne-Restaurants

94,12 Euro - so viel bezahlt man im Durchschnitt für ein Essen in einem der Lokale auf Mallorca, die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet sind. Die Preise variieren dabei stark von Lokal zu Lokal : Während im Restaurant Adrián Quetglas in Palma ein Sieben-Gänge-Menü 50 Euro kostet, muss man im Es Fum schon 156 Euro für ein Abendessen berappen.

Laut einer aktuellen Studie sind die Sterne-Lokale auf den Balearen spanienweit die zweitteuersten. Noch höher fällt die Rechnung in der Regel nur im Baskenland aus. Am wenigsten bezahlt man in Aragón.

Die weltweit günstigsten Sterne-Restaurants gibt es unter anderem in China: Im Soya Sauce Chicken Rice & Noodle in Hong Kong zahlt man für ein Sterne-Essen gerade mal zwei Euro; im Tutsa in Tokio umgerechnet zwölf Euro zwölf.

Auf Mallorca dürfen sich insgesamt neun Lokale mit einem Michelin-Stern schmücken, das Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret sogar mit zwei.