Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Diese Tage (feat. Dante Thomas)
Kris
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Alle Komplizen des Einbruchs von Porreres gefasst

Alle Komplizen des Einbruchs von Porreres gefasst

Erstellt am: 2018-02-27 09:35:17 Uhr

Die Polizei auf Mallorca konnte gestern alle drei Männer fassen, die an dem Einbruch in ein Haus in Porreres beteiligt waren.

Wie bereits berichtet, geschah die Tat am Samstag: Die vier Täter waren am Vormittag in die Finca eines 77-Jährigen eingedrungen. Nachdem sie 10.000 Euro erbeutet hatten, griff der Rentner zu einem Jagdgewehr und schoss auf einen von ihnen, einen 26-jährigen Kolumbianer. Der junge Mann starb wenig später im Krankenhaus auf Grund seiner schweren Verletzungen.

Gestern stellte sich zunächst der Zwillingsbruder des Getöteten der Polizei. Wenig später konnten die Beamten auch noch die beiden flüchtigen Komplizen des Einbrecher-Duos in Campos stellen. Bei ihnen soll es sich um Nachbarn des Geschädigten handeln, die die Finca ausspioniert hatten und die Informationen dann an das Brüderpaar weitergaben.

Der 77-Jährige und seine Frauen sollen bereits im Dezember Opfer eines Einbruchs gewesen sein. Damals hatten die Täter 35.000 Euro erbeutet. Das Paar erstattete jedoch keine Anzeige, weil man ihnen damit gedroht hatte, sie umzubringen.

Podcast: Mallorca Aktuell