- ANZEIGE -

44 Jahre Haft wegen Geldwäsche und Drogenhandel gefordert

Seit heute steht eine mutmaßliche Drogenbande auf Mallorca vor Gericht.

Insgesamt sieben Mitglieder des Clans „Los Bizcos“ müssen sich dem Vorwurf der Geldwäsche in Zusammenhang mit ihren Drogengeschäften stellen. Die Staatsanwaltschaft fordert insgesamt 44 Jahre Gefängnis für die kriminelle Vereinigung, die hauptsächlich in Palmas Problembezirk Son Banya aktiv war. Zudem soll auf den Clan eine Geldstrafe in Millionenhöhe zukommen.

Die Bande war im Rahmen einer großangelegten Razzia festgenommen worden. Schwerbewaffnete Polizisten hatten die Wohnungen der Verdächtigen gestürmt und sie verhaftet.

Das Viertel Son Banya ist seit Jahren als Ort krimineller Handlungen und als Drogensupermarkt der Insel bekannt. Wie kürzlich beschlossen, wird die Siedlung in der Nähe des Flughafens bis 2021 dem Erdboden gleichgemacht.