Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
A New Day Has Come
Céline Dion
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zwischenfälle in der Silvesternacht auf Mallorca

Zwischenfälle in der Silvesternacht auf Mallorca

Erstellt am: 2018-01-01 09:49:26 Uhr

Insgesamt verlief die Silvesternacht auf Mallorca für die Einsatzzentralen der Polizei und Feuerwehr verhältnismäßig ruhig. Allerdings mussten die Beamten auch einige Male ausrücken, um zum Beispiel Brände zu löschen: In Palmas Altstadt hatten Unbekannte Feuer in zwei Müllcontainern gelegt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnten jedoch größere Schäden vermieden werden.

Außerdem wurde die Polizei gegen 2.00 Uhr heute Morgen gerufen, weil ein Geisterfahrer auf der Autobahn von Palma nach Inca unterwegs war. Er konnte rechtzeitig gestoppt werden, bevor Schlimmeres passierte.

Tragisch endete hingegen ein Unfall, der sich gegen 5.30 Uhr auf der alten Landstraße nach Sineu ereignet hat: Auf Höhe der Ausfahrt zum Krankenhaus Son Llatzer stürzte ein Motorradfahrer von seinem Fahrzeug und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nichts mehr tun, um das Leben des Mannes zu retten. Bisher ist nicht klar, wie es zu dem Unglück kommen konnte und ob das Unfallopfer einen Helm getragen hatte. Damit verzeichnen die Balearen schon am 1. Januar den ersten Verkehrstoten des Jahres 2018.

Podcast: Mallorca Aktuell