- ANZEIGE -

Volle Notaufnahmen weiterhin auf Mallorca

Not Set

Wie wir schon berichtet haben, sorgt die saisonale Grippe in den Krankenhäusern der Inseln für volle Notaufnahmen.

Jetzt hat das balearische Gesundheitsministerium Zahlen veröffentlicht: Zwischen Montag und Freitag zählten die Notaufnahmen auf Mallorca rund 28.000 Notfälle, etwa 2.500 Menschen davon suchten die Krankenhäuser mit Grippesymptomen auf. Auf den Balearen kommen derzeit 194 Grippefälle auf je 100.000 Einwohner. Um dem Ansturm Herr zu werden, wurde allein in Palmas Landeskrankenhaus Son Espases mehr Fachpersonal eingestellt und die Zahl der Notfallbetten erhöht.

Das Gesundheitsministerium wies in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass Menschen mit Grippesymptomen auch die öffentlichen Gesundheitszentren aufsuchen können und nicht direkt ins Krankenhaus müssen.

(Bild: Inselradio)