- ANZEIGE -

Temperaturrekord auf Mallorca

In Mallorcas Inselhauptstadt Palma wurde gestern ein historischer Temperaturrekord verzeichnet: Gegen 14:30 Uhr zeigte das Thermometer an der Messstation am Porto Pì 22,7 Grad. Das sind 0,3 Grad mehr, als der bisherige Temperaturrekord von 1982: Damals wurden im Januar in Palma 22,4 Grad gemessen.

Grund für die ungewöhnliche Wärme sind subtropische Luftmassen, die die Insel in diesen Tagen erreicht haben. Ein einigen Gemeinden auf Mallorca stieg das Quecksilber gestern sogar auf bis zu 24,5 Grad.

Doch schon heute ist mit den hohen Temperaturen Schluss: Eine neue Kaltfront erreicht die Insel. Laut den Meteorologen wird es zwar heute noch nicht regnen, ab morgen Nachmittag kann es jedoch vereinzelt Schauer und Gewitter geben. Außerdem sinkt die Schneefallgrenze, so dass es in den Höhenlagen des Tramuntanagebirges auch wieder schneien könnte.