- ANZEIGE -

Palmas Plaza de los Patines wird zugemauert

Palmas Plaza de los Patines hat in den letzten Monaten immer wieder für Beschwerden von Seiten der Anwohner geführt. Grund war, dass viele Obdachlose ihren Schlafplatz entlang der Umfassungsmauer eingerichtet hatten. Das brachte ein großes Müllproblem mit sich, da die Menschen ihren Abfall dort einfach liegen ließen.

Nachdem die Polizei den Platz im Oktober geräumt und Palmas Stadtwerke den Bereich gesäubert hatten, kehrten die Obdachlosen nach kurzer Zeit zur Plaza de los Patines zurück.

Deshalb greift die Stadt jetzt zu drastischeren Maßnahmen. Sie lässt derzeit die Nischen, die sich in der Mauer rund um den Platz befinden, zumauern. Diese Stellen waren bei den Obdachlosen besonders beliebt. Die Stadt hofft, so die Anwohner zu beruhigen und das Müllproblem in den Griff zu bekommen.

Palmas Sozialdienst kümmert sich um die Obdachlosen.