- ANZEIGE -

Menschliche Überreste aus Massengrab werden Hinterbliebenen übergeben

Wie bereits berichtet, konnten bislang 14 menschliche Überreste aus einem Massengrab in Porreres auf Mallorca, aus der Zeit des spanischen Bürgerkrieges, identifiziert werden.

Wie der Bürgermeister des Ortes bekannt gegeben hat, werden die Skelette heute in einer Woche, also am 14. Januar, den Hinterbliebenen offiziell übergeben. Die Zeremonie findet auf dem Friedhof von Porreres statt, wo die Überreste gefunden wurden.

Im November 2016 haben Forscher mit den Exhumierungsarbeiten angefangen. Seitdem konnten 50 vollständige Skelette geborgen werden, 14 von ihnen wurden bislang mit Hilfe von DNA-Proben identifiziert.

Das Grab in Porreres in der Inselmitte gilt als eines der größten Gräber des spanischen Bürgerkriegs auf den Balearen.