Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
A New Day Has Come
Céline Dion
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kleiner Delfin auf Mallorca angespült

Kleiner Delfin auf Mallorca angespült

Erstellt am: 2018-01-13 11:54:54 Uhr

Am Strand von Colònia de Sant Pere, in Mallorcas Nordosten, wurde gestern ein kleiner Delfin angespült. Eine Anwohnerin fand das orientierungslose Tier. Der Delfin hatte zahlreiche Verletzungen, vermutlich weil er mit scharfkantigen Felsen in Küstennähe zusammengestoßen war. Die Finderin alarmierte die Experten der Tierrettung, die sich um den kleinen Delfin kümmerten.

Es kommt auf Mallorca immer wieder vor, dass sich Meeressäuger in Strandnähe verirren und die Orientierung verlieren. Aber auch tote Tiere werden ab und zu angespült, oftmals haben sie Verletzungen, zum Beispiel durch Schiffsschrauben.

Podcast: Mallorca Aktuell