Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Se Acabó el Amor (Urban Version)
Abraham Mateo, Yandel & Jennifer Lopez
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Kampagne gegen Vandalismus in Palma

Kampagne gegen Vandalismus in Palma

Kampagne gegen Vandalismus in Palma

Erstellt am: 2018-01-20 09:35:59 Uhr

„Ein sorgfältiger Umgang mit Palma ist unbezahlbar!“ - unter diesem Motto nimmt das Rathaus der Inselhauptstadt jetzt den Kampf gegen Vandalismus auf.

Palmas Bürgermeister Antoni Noguera ist sich sicher, dass die über 20 Müllcontainer, die in den letzten Wochen in Palma gebrannt haben, absichtlich in Brand gesteckt wurden. Nur ein neuer Müllcontainer kostet der Stadt rund 700 Euro. Um die Anwohner im Umgang mit öffentlichem Eigentum zu sensibilisieren, wurden, im Rahmen der Kampagne, an Bänken, Verkehrsschildern, Bäumen aber auch an Mülltonnen Schilder angebracht. Darauf steht, was die Erneuerung dieser Gegenstände der Stadt und damit den Steuerzahlern kostet. So kostet eine neue Sitzbank 300 Euro oder für eine neue eine Straßenlaterne muss Palma 700 Euro in die Hand nehmen.

(Bild: Ajuntament de Palma)

Podcast: Mallorca Aktuell