Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Stolen Dance
Milky Chance
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Drogenverkauf in Son Banya an den Feiertagen extrem hoch

Drogenverkauf in Son Banya an den Feiertagen extrem hoch

Erstellt am: 2018-01-02 12:10:20 Uhr

Palmas Problembezirk Son Banya gilt als größter Drogenumschlagsplatz der Balearen. An den Feiertagen und zwischen den Jahren wurden hier sogar noch deutlich mehr Drogen verkauft, als normalerweise üblich.

Rund 1.000 Autofahrer täglich sollen den Bezirk in der vergangenen Woche besucht haben, um illegale Substanzen zu erwerben. Laut Angaben der Polizei werden pro Auto im Schnitt anderthalb Gramm Drogen gekauft. Das heißt, dass die Händler in Son Banya letzte Woche mehr als eine Million Euro eingenommen haben.

Neben Privatpersonen besuchen auch andere Clans das Viertel, um große Mengen an Drogen zu kaufen und diese dann auf der ganzen Insel weiterzugeben. Die Polizei führt zwar regelmäßig Razzien in Son Banya durch, Festnahmen gestalten sich allerdings schwierig, da die Drogenclans über ein ausgeklügeltes Frühwarnsystem verfügen mit Helfershelfern, die 24 Stunden am Tag vor Polizeieinsätzen warnen.

Podcast: Mallorca Aktuell