- ANZEIGE -

Dieb bricht drei Mal ins gleiche Haus auf Mallorca ein

Die Nationalpolizei hat auf Mallorca einen 62 Jahre alten Mann mit zahlreichen Vorstrafen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, drei Mal in ein und dasselbe Haus in Palmas Stadtteil Can Pastilla eingebrochen und dort diverse Wertgegenstände, hauptsächlich teuren Schmuck, gestohlen zu haben.

Wie die Beamten bekannt gegeben haben, war der Verdächtige in einem benachbarten Haus als Gärtner tätig. So konnte er sehen, wann die Bewohner nicht da waren und seine Einbrüche begehen.

Nach einer Anzeige gegen Unbekannt von Seiten der Geschädigten nahm die Polizei die Ermittlungen auf und den mutmaßlichen Täter schließlich fest. Er soll in der Vergangenheit mehr als 25 Straftaten begangen haben - viele davon wegen Einbruchs, Diebstahls und Raubs.