- ANZEIGE -

194 Grippefälle auf je 100.000 Einwohner auf den Balearen

Auf den Balearen kommen derzeit 194 Grippefälle auf je 100.000 Einwohner. Obwohl Mediziner hierbei bereits von einer Epidemie sprechen, liegt die Zahl der Erkrankten auf den Balearen noch weit unter dem landesweiten Schnitt. Denn in ganz Spanien sind von je 100.000 Menschen knapp 250 an der saisonalen Grippe erkrankt.

Auf Mallorca sind wegen der Grippe die Notaufnahmen der Krankenhäuser überfüllt. Das Landeskrankenhaus Son Espases musste in den letzten Tagen sogar Patienten wieder wegschicken. Das ist zum ersten Mal in der siebenjährigen Geschichte der Klinik passiert. Nach wie vor rufen die Ärzte die Bevölkerung dazu auf, sich gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Möglich ist das unter anderem in den Gesundheitszentren der Inseln.