- ANZEIGE -

Demo gegen Pferdekutschen in Palma

Not Set

​​​​​​​Die Stadt hatte vor kurzem bekannt gegeben, vorerst keine Elektrokutschen zuzulassen

In Palma wird es vorerst keine Elektrokutschen geben. Diesen Beschluss wollen die Tierschützer der Inselhauptstadt nicht akzeptieren. Deshalb sind sie gestern am späten Nachmittag auf die Straße gegangen, die Demo fand am Paseo Borne im Zentrum statt. 

Sie fordern, dass der Beschluss der Stadtregierung noch einmal überdacht wird. „Wir können nicht fassen, dass die Stadt in Kauf nimmt, dass die Tiere weiter leiden. Die Pferde befinden sich in schlechtem Gesundheitszustand, werden nicht ausreichen von Tierärzten untersucht und müssen oft mehr Menschen, als erlaubt in den Kutschen ziehen“ - so die Tierschützer.

Die Stadt hatte vor kurzem bekannt gegeben, vorerst keine Elektrokutschen zuzulassen. Die Verantwortlichen wollen erst abwarten und sehen, wie sich das Projekt „E-Kutschen statt Pferdekutschen“ in Mallorcas Norden entwickelt.