- ANZEIGE -

Dorffeste mit Tradition auf Mallorca

Not Set

Bild: Ajuntament de Manacor

In Son Macià messen sich die Jugendlichen ab 18.00 Uhr in traditionellen, teilweise historischen Spielen

Bei Mallorcas Dorffesten steht heute wieder eine Mischung aus Musik, Spielen und Tradition auf dem Programm. Allen voran Artà, wo auf dem Parkplatz des Sportplatzes ganz viele Hüpfburgen aufgebaut sind. Später ab 21.00 Uhr gibt´s in Artà noch einen 5 Kilometer-Nachtlauf.

In der Gemeinde Manacor liegt das kleine Son Macià, wo heute ein Sommerfest gefeiert wird. Hier messen sich die Jugendlichen ab 18.00 Uhr in traditionellen, teilweise historischen Spielen, von Tauziehen über Eierfangen oder Felder pflügen.

Und auch in Sant Llorenç ist der heutige Sonntag alles andere als ruhig: Ab 18.30 Uhr wird ein sogenanntes „Holi-Fest“ veranstaltet, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen des Ortes gegenseitig mit buntem Pulver bewerfen. Parallel gibt’s in Sant Llorenç auch noch ein Rock-Konzert.

Programm Artà
Programm Son Macià
Programm Sant Llorenç

Hier gibt es noch Noch mehr Feste am Wochenende.