- ANZEIGE -

Mallorquinischer Dokumentarfilm mit Goya ausgezeichnet

Not Set

Bild: Premios Goya/Twitter

​​​​​​​Den Goya für den besten Film und die beste Regie gab es für „Die Schneegesellschaft“ von Juan Antonio Bayona

Der Mallorquiner Óscar Bernàcer wurde gestern Abend mit einem Goya-Filmpreis ausgezeichnet. Sein Streifen "Mientras seas tú" gewann in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ - er handelt von der an Alzheimer erkrankten spanischen Schauspielerin Carme Elias. 

Den letzten Goya für einen Mallorquiner gab es 2019, damals gewann Silvia Venegas an der Kategorie bester Dokumentar-Kurzfilm. 

Den Goya für den besten Film und die beste Regie gab es in diesem Jahr für „Die Schneegesellschaft“ von Juan Antonio Bayona. Er handelt vom Flugzeugabsturz einer Rugby-Mannschaft im Jahr 1972 in den Anden.