- ANZEIGE -

Ein Rabe als Protagonist der Sant Antoni-Feiern in Mancor de la Vall

Not Set

Beginn in Mancor de la Vall ist um 16:00 Uhr, danach gibt es einen großen Umzug mit geschmückten Wagen

In dieser Woche wird auf Mallorca vielerorts Sant Antoni gefeiert. Er gilt als Schutzheiliger der Bauern und Nutztiere. Besonders sehenswert sind die Feierlichkeiten heute im kleinen Ort Mancor de la Vall: Dort gehört es seit Jahrzehnten zur Tradition, dass zu Sant Antoni ein Rabe vom Glockenturm der Kirche auf die Erde herabgelassen wird.

Damit soll symbolisch daran erinnert werden, dass es ein Rabe war, der den heiligen Antonius mit Brotkrumen vor dem Verhungern gerettet haben soll. Da der Rabe seit über zehn Jahren aus Tierschutzgründen nicht mehr an einer Schnur, sondern im freien Flug nach unten fliegt, wird er dort von seinem Trainer mit einem Stück Fleisch als Belohnung erwartet. 

Beginn der Feierlichkeiten in Mancor de la Vall ist um 16:00 Uhr. Im Anschluss gibt es einen großen Umzug mit geschmückten Wagen und verkleideten Darstellern.
Hier der Link zum Programm der Sant Antoni-Feierlichkeiten.